ADAC Ortsclub Euskirchen e.V. 1934
Oldtimerfreunde Zülpich
(01.10.2014)

Ausfahrten 2014

Neben den Stammtischen wurden auch im Jahr 2014 zahlreiche Ausflüge selber organisiert als auch Veranstaltungen befreundeter Vereine besucht.
Herbstausfahrt (27.-28.09.2014)

Oldtimerfreunde Zülpich - Herbstausfahrt 2014 : Autofähre in Remagen

Erste Eindrücke der zweitägigen Herbstausfahrt von Zülpich über Remagen nach Gummersbach.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)








3. Oldtimertreffen in Erftstadt-Friesheim (03.08.2014)

Oldtimerfreunde Zülpich - Oldtimertreffen 2014 in Erftstadt-Friesheim

Mit fast 100 Oldtimern, Motorädern und Traktoren war das 3. Oldtimertreffen in Erftstadt-Friesheim im Rahmen des Sommerfestes der KG Blau-Weiß Friesheim wieder ein voller Erfolg. Wie auch in den letzten Jahren kommen die Einnahmen den Kinderspielplätzen von Friesheim zu Gute.
Trotz der parallel statt findenden Veranstaltung auf Schloss Dyck waren so seltene Fahrzeuge wie ein Morgan F2 von 1938 gekommen. Aber auch die guten alten Brot- und Butterautos, wie ein VW Käfer oder Opel Kadett stellten sich den zahlreichen Besuchern zur Schau sowie diverse Youngtimer, wie ein BMW E30 Cabrio, konnten  bestaunt werden . Das Publikum hatte wieder die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu bewerten und den Besitzern der schönsten Fahrzeuge einen Pokal zu bescheren. Das Wetter spielte auch weitestgehend mit, so dass die Veranstaltung für alle Beteiligten ein voller Erfolg war. Auch im nächsten Jahr werden die Oldtimerfreunde Zülpich wieder dabei sein.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Besuchern ganz herzlich für das Gelingen der Veranstaltung bedanken. Es wäre schön, wenn wir Sie als Besucher oder Teilnehmer am 31. August auf Burg Langendorf zu unserer diesjährigen Rallye begrüßen könnten.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)




Saisoneröffnung 2014 (18.05.2014)

Oldtimerfreunde Zülpich - Saisoneroeffnung 2014 - 10 Autos unterwegs in der Eifel

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Oldtimerfreunde Zülpich nebst Gästen um 10.00 Uhr zur Frühjahrsausfahrt 2014.

Bevor es los ging, wurde durch die Sonderprüfung 1 erst einmal der "Krawallmacher" des Clubs ermittelt, d. h. es wurde eine Dezibel-Messung durchgeführt, wer denn nun am lautesten röhrt. Porsche übernahm die Führung.

Vom Startpunkt aus ging es durch Zülpich, über kleine Ortschaften nach Kall. Dort wurde ein Zwischenstopp eingelegt zur Sonderprüfung 2: Kreis fahren um eine Pylone mit einer Schnur am Fahrzeug. Hier konnte der 2. Porsche punkten. Von dort aus machten wir uns auf zur Wildenburg. Bei malerischer Kulisse verschnauften wir bei Kaffee und Kuchen bzw. "leichtem" Mittagessen. Ein Rundgang um die Wildenburg rundete die Mittagspause ab. Das Wetter bescherte uns weiterhin schönsten Sonnenschein.

Der Weg zur Dahlemer Binz war ein Genuss für Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug. Kleine verschlafene Ortschaften wurden durchfahren; genauso wie kurvenreiche Streckenabschnitte, die zum Cruisen einluden. So motiviert und angekommen an der Kartbahn, drehten einige der Oldtimerfreunde ein paar schnelle Runden auf moderner Technik und hatten Spaß dabei. Alle anderen setzten sich in die Sonne, ließen die Seele baumeln und beobachteten die Gleitschirmflieger, die direkt neben der Kartbahn landeten. Ein herrlicher Tag……….

Die Sonderprüfung 3 an der Kartbahn, eine Abstandsmessung, schloss die Serie der Prüfungen ab. Hier gab es ein Patt zwischen Porsche und Jaguar. Beide Fahrer hatten den gleichen Abstand angefahren. Anschließend machten wir uns gemeinsam auf den Rückweg nach Zülpich, wobei uns der Weg über Mechernich, Kommern, Eicks, Bürvenich, Langendorf wieder zum Startpunkt nach Zülpich führte.

Von dort aus ging es weiter zum Clublokal nach Friesheim. Dort erwartete uns – nach einem schönen langen Tag – ein "echt Lecker" Abendessen mit Vor-, Haupt- und Nachspeise und kühlen Getränken.

Nach dem Essen wurden die Sieger der Sonderprüfungen bekannt gegeben und mit etwas "Flüssigem" für die Anstrengungen belohnt:
Platz 1: Michael
Platz 2: Herbert
Platz 3: Fritz

Herzlichen Glückwunsch

Anschließend wurde noch in gemütlicher Runde nett geplaudert und alle waren sich einig: Die Frühjahrsausfahrt 2014 war die Allerschönste.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)